Über mich

Julia Baumer

                  

 

                Körper  -  Auslöser  -  Sinn

                     

         verstehen - verändern - stärken

 

 

Immer wieder beschäftigte mich die Frage wo kommen Zeichen wie Verspannungen/ Spannungs-muster und diverse Ungleichgewichte im Körper her. Was bewegt den Körper zu Krankheit, und besonders wie findet man wieder zu lebenswerter Gesundheit?                              Einiges habe ich schon erfahren, doch sind die Antworten und Herangehensweisen darauf -

wie die Unterschiedlichkeit der Menschen - auch eine bunte Vielfalt ....   Durch meine Arbeit und durch eigene Symptome  kam ich zu dieser sanften Behandlungsmethode und kann damit einen Teil dazu beitragen, durcheinander Geratenes wieder zu ordnen und dadurch Selbstheilungskräfte neu zu entfalten.

Eine wichtige Erkenntnis finde ich ebenfalls, zu wissen

das es immer mehrere Wege gibt :)

 

Für mich als Physiotherapeutin bildet HNC eine wunderbare Brücke  über den Körper -

an tieferliegende Ursachen, Auslösern & Strukturen

zu arbeiten.

Den Körper mehr als eine Einheit zu begreifen und auf verschiedenen Ebenen etwas in Bewegung zu bringen.

 

Nach der Physiotherapie- und HNC-Ausbildung folgte die Heilpraktiker-Zulassung. Danach Weiterbildung im Biologischen Heilwissen  ( - Symptome als eine sinnvolle biologische Reaktion)

Aktuell mache ich eine Weiterbildung in systemischer Arbeit.